Kontakt

April 2016 – Qualitätszirkel zu Wurzelspitzenresektion und Weisheitszähnen

Im März und April war unsere Praxis Gastgeber für zwei qualifizierte Fortbildungsveranstaltungen, sogenannten Qualitätszirkeln.

Am 15. März begrüßten wir den Qualitätszirkel von Herrn Dr. Klein. Thema war die „Wurzelspitzenresektion von A−Z“, inklusive der Darstellung der aktuellen Leitlinie und anschließender Diskussionsrunde.

Die Themengebiete „Wurzelspitzenresektion und Weisheitszähne von A−Z“ behandelte die Veranstaltung von Frau Dr. Suppelt am 12. April. Auch hier wurden die derzeitige Leitlinie vorgestellt und im Anschluss die Ergebnisse diskutiert.

Beide Zirkel waren gut besucht und erhielten durchweg positives Feedback von den Kollegen − wir bedanken uns herzlich bei Dr. Klein und Frau Dr. Suppelt für ihren Besuch bei uns!

Warum Qualitätszirkel?

In Qualitätszirkeln treffen sich regelmäßig Zahnarztkolleginnen und -kollegen, um bestimmte Themen zu bearbeiten, z. B. aktuelle Behandlungsfälle aus der Praxis, neue Entwicklungen bei Methoden, Materialien, Geräten u.v.m.

Die Arbeit im Qualitätszirkel bedeutet vor allem intensiven kollegialen Austausch. Sie als Patient profitieren davon, dass dort das Fachwissen erfahrener Zahnärzte zusammengetragen wird – mehrere kluge Köpfe wissen eben mehr als einer allein.

scroll