Kontakt

Ihre Behandler

„Was unsere Praxis einzigartig macht, sind die Persönlichkeit unseres Teams und die besondere Betreuung der Patienten. Wir bieten nicht einfach nur eine chirurgische Leistung – wir möchten unseren Patienten mit allen uns zur Verfügung stehendem Fachwissen, allen Erfahrungen, Techniken und Geräten dabei helfen, ihre Erkrankung bzw. ihre Beschwerden zu überwinden.“

Dr. Dr. Christoph Y. Malik

Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

Dr. Dr. Christoph Y.  Malik

Mit einem Konzept wird aus einem Wunsch ein Ziel

Tätigkeitsschwerpunkte:
Implantologie, Parodontologie

Dr. Dr. Malik wurde in Hanau geboren und ist in Gelnhausen aufgewachsen. Seine Leidenschaft für die Medizin entdeckte er nach dem Abitur während des Zivildienstes als Rettungssanitäter. Nach seinem Studium der Human- und Zahnmedizin und der Zeit als Assistenzarzt in der Abteilung für plastisch-ästhetische und plastisch-rekonstruktive Gesichtschirurgie in Siegen war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für MKG-Chirurgie an der Universitätsklinik in Gießen tätig. Hier beschäftigte er sich schwerpunktmäßig mit der Behandlung von Dysgnathien und erweiterte sein Spektrum im mikrochirurgischen Gewebetransfer, in der Traumatologie und Implantologie. Darüber hinaus forschte er in der Regeneration von kritischen Knochendefekten durch körpereigene Stammzellen und betrieb Grundlagenforschung zur Knochenneubildung.

Nach dem Abschluss seines Facharztes vertiefte er als angestellter Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg sein Wissen und seine Erfahrung in Praxen in Berlin und Wetzlar. Dr. Dr. Malik führt die Implantologie und die Parodontologie als Tätigkeitsschwerpunkt (DGMKG). 2015 eröffnete er gemeinsam mit seiner Frau Dr. Julia Malik die Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, MKG im Carree – Implantologie, Kieferchirurgie, in Darmstadt.

Dr. Julia Malik

Fachzahnärztin für Oralchirurgie

Dr. Julia Malik

„Erfolg hat drei Buchstaben: Tun!“ J.W. von Goethe

Tätigkeitsschwerpunkte:
Implantologie

Dr. Julia Malik wurde in Lich geboren und ist in Betzdorf aufgewachsen. Ihr Interesse für die Zahnmedizin zeigte sich schon früh: Bereits als Schülerin half sie während der Ferien im Labor, in der Assistenz und der Verwaltung der väterlichen Zahnarztpraxis aus. Während des Zahnmedizinstudiums entdeckte sie in freiwilligen Famulaturen in der Klinik für MKG-Chirurgie der Universität Gießen ihre Leidenschaft für die Oralchirurgie. Studienbegleitend arbeitete sie zudem in einer Zahnarztpraxis. Im Anschluss an ihre Assistenzzeit in verschiedenen Zahnarztpraxen absolvierte sie ihre Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie.

Frau Dr. Malik führt die Implantologie als Tätigkeitsschwerpunkt (BDO) und verfügt daher über zertifiziertes Fachwissen für festsitzenden und hochwertigen Zahnersatz auf Implantaten. 2015 eröffnete sie gemeinsam mit ihrem Mann Dr. Dr. Christoph Y. Malik die Gemeinschaftspraxis für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie, MKG im Carree – Implantologie, Kieferchirurgie, in Darmstadt.

Dr. Johannes Hafer

Facharzt für Anästhesiologie

Dr. Johannes Hafer

Zusatzbezeichnungen:
Naturheilverfahren, Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur, Palliativmedizin, Notfallmedizin

scroll